CAP-Markt - viel mehr als "nur" ein Supermarkt

Weitere Angebote für Sie

CAP_Neu_2017

Kennen Sie eigentlich unseren CAP-Lebensmittelmarkt in der AlsterCity? Wenn nicht, dann nichts wie hin, denn: Der CAP-Markt ist nur auf den ersten Blick ein Supermarkt, wie jeder andere. Der Name CAP leitet sich ab von "Handicap" und ist "Programm": Zwei Drittel der Beschäftigten leben mit einem Handicap. Sie arbeiten dort, wo andere auch arbeiten - ganz selbstverständlich inklusiv! Im CAP-Markt sortieren sie Artikel in die Regale, verkaufen Backwaren, erstellen ein umfangreiches Angebot für den Salattresen oder bedienen die Kassen. Damit qualifizieren wir die Beschäftigten im Berufsfeld Lebensmitteleinzelhandel. Schülerinnen und Schüler mit Handicap bekommen im CAP-Markt die Möglichkeit von schulbegleitenden Betriebspraktika. Unterstützt werden sie durch Fachpersonal.

Seit 2003 haben wir Erfahrung im Betrieb von Lebensmittelmärkten. Im Oktober 2007 wurde der CAP-Markt in der AlsterCity – einem der wichtigsten Bürokomplexe Hamburgs mit knapp 4.500 Angestellten – eröffnet. Rund 30 Beschäftigte bieten auf rund 1.200 Quadratmetern Verkaufsfläche mehr als 16.000 Artikel an. Ergänzt wird das Angebot durch einen Heim- und Bürolieferservice, begleitetes Einkaufen und vieles mehr.

Der CAP-Markt ist mehr als ein Supermarkt - er ist Lebensmittelpunkt für diejenigen, die dort arbeiten. 
Wie das genau aussieht, zeigt der Film (vimeo-Link weiter unten). Viel Spaß beim Ansehen und auf bald im CAP-Markt. Weitere Infos zur Anschrift und Öffnungszeiten des CAP-Marktes in der AlsterCity unter dem zweiten Link ebenfalls weiter unten.