Außenarbeitsgruppe in der Gedenkstätte

Weitere Angebote für Sie

Eine ungewöhnliche Außenarbeitsgruppe an einem ungewöhnlichen Ort: Seit einiger Zeit gibt es in der Hauptausstellung der KZ-Gedenkstätte Neuengamme eine neue Cafeteria, die von Beschäftigten der Elbe-Werkstätten betrieben wird. Geöffnet ist die Cafeteria montags bis donnerstags von 9.30 bis 14.30 Uhr, freitags bis 13.30 Uhr. Unter Anleitung von Maike Clausen, Fachkraft zur Arbeits-und Berufsförderung, bieten die Beschäftigten derzeit Kalt- und Heißgetränke sowie ein kleines Angebot an Snacks an. 
Vor Eröffnung der Cafeteria haben die Beschäftigten eine geschichtliche Schulung als Vorbereitung absolviert, um zu schauen, ob sie sich eine Arbeit in diesem emotional aufwühlenden geschichtlichen Umfeld vorstellen können. Dabei erhielten sie unter anderem einen ausführlichen Rundgang durch die Gedenkstätte.

"Wir freuen uns sehr, dass uns das Team der Elbe-Werkstätten unterstützt und freuen uns auf viele Besucher in der Cafeteria!", heißt es von Seiten der Gedenkstätte.
Zur Info: Aufgrund von Renovierungsarbeiten bleibt die Hauptausstellung der Gedenkstätte vom 20. Juli bis 4. August 2017 geschlossen.

KZ Gedenkstätte

 

Weitere Informationen zum Thema

http://www.kz-gedenkstaette-neuengamme.de/